Herzlich Willkommen auf den Seiten des Partnerschaftkommitees Eningen unter Achalm
Herzlich Willkommen auf den Seiten des Partnerschaftkommitees Eningen unter Achalm

Termine/Aktuelles

Liebe Mitglieder und Freunde des Partnerschaftskomitees Eningen,

 

Mitgliederversammlung 2020

 

nach mehreren Anläufen , in diesem Jahr noch eine Hauptversammlung einzuberufen, haben wir uns auf unserer letzten Vorstandssitzung darüber geeinigt, diese im Jahr 2020 nicht durchzuführen. Wir versuchen, die Versammlung im nächsten Jahr zeitnah zu planen.

 

Dies steht und fällt mit der weiteren Entwicklung der Covid 19- Pandemie, die es uns im Moment leider unmöglich macht, einen sicheren Ort zu finden und eine sichere Durchführung unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen sicherzustellen. Die Gesundheit aller Mitglieder geht vor.

 

Die vor 3 Jahren gewählten Vorstände und Beisitzer sind bereit, weiterhin im Amt zu bleiben, bis eine Neuwahl stattfinden kann – diesbezüglich haben wir uns im Vorfeld dieses Schreibens rechtsanwaltlich beraten lassen und es sind keine Bedenken geäußert worden.

 

 

Geplantes Partnerschaftstreffen 2021 am Himmelfahrtswochende im Mai

 

Auch diese Veranstaltung müssen wir zu unserem großen Bedauern nochmals absagen Wir haben uns dies reiflich überlegt, da sich wieder in Calne und Charlieu jeweils eine größere Reisegruppe zusammengefunden hat.

 

Doch die hohen Infektionszahlen aus beiden Ländern und die dadurch auch 2021 evtl. bestehenden Quarantäneverfahren bei Einreise bzw. Rückreise unserer Gäste sind ein doch zu hohes Risiko für Gäste und Gastgeber hier in Eningen.

 

Auch mussten wir zeitnah entscheiden, ob das Treffen stattfindet, da unsere Freunde aus Calne schon teilweise Flugtickets reserviert haben und diese im Moment nicht stornieren können und die Reise als Privatreise organisieren. Unser Beirat für Calne wird sich hier weiter kümmern und informieren, wie wir diese 8 Personen unter Coronabedingungen 2021 mit unterstützen und betreuen können.

 

Wir möchten kein Risiko eingehen, dass wir und unsere Freunde durch unser Treffen ein Infektionsgeschehen auslösen. Dazu kommt, dass Veranstaltungen mit einer so großen Gruppe, sei es eine Besichtigung oder ein gemeinsames Abendessen, wahrscheinlich nicht durchführbar sind.

 

Wir wollen versuchen, über unsere Homepage in kleineren Sequenzen Informationen aus unseren Partnerstädten zu bringen und sind gerade dabei, Ideen zu sammeln, wie wir online miteinander auch für die Mitglieder in Kontakt bleiben können. Sie dürfen sich an der Ideensammlung gerne aktiv beteiligen.

 

Wir vom Vorstand hoffen auf ihr Verständnis.

 

Bleiben sie gesund!

 

Aktuelles

Wir sind kräftig dabei, unsere neuen Vereinsräume im Spital

herzurichten - man darf gespannt sein!

Hier finden Sie uns

Partnerschaftskomitee Eningen unter Achalm e. V.
Rathausplatz 1
72800 Eningen unter Achalm

Kontakt

Rufen Sie einfach
Catherine Schäfer
an unter 07121/83996

 

mail: info@partnerschaftskomitee-eningen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftskomitee Eningen unter Achalm e. V.